I3 - Initiative Intelligent Innovation

Für uns schafft INNOVATION – etwas Neues, Wertvolles
ist INITIATIV – wer den ersten Schritt setzt
ist INTELLIGENT – wer gemeinsam richtige Dinge umsetzt

I3 - Initiative Intelligent Innovation bzw. Initiative für intelligente Innovation wurde im Jahre 2009 zuerst als lose Verbindung initiiert und dann am 10.10.2010 als Verein gegründet. Seit dieser Zeit initiieren wir zuerst in Kärnten und seit 2013 auch im Alpe-Adria-Raum viele Projekte, bieten einen Platz für Erfahrungsaustausch und sind letztlich jener unpolitische und dabei von der Basis her agierender Netzwerker rund um das Thema Innovation.

Was uns treibt ist Enthusiasmus, was uns hilft ist unser vernetztes Wissen, was uns stärkt sind unsere PartnerInnen und Mitglieder von I3. Wir sind so gesehen ein "bunter Haufen" von Idealisten und Wissenden, denn jeder von uns weiß, wie wichtig Innovation für den gesamten geografischen aber auch privaten Lebensraum ist. Und jeder von uns erkennt, wer nicht den ersten Schritt setzt, muss hinterherlaufen. 

I3 steht für intelligente Initiative rund um das breite Thema Innovation. Das heißt für uns, nicht nur am technischen Puls der Zeit zu sein. Es heißt vielmehr, die Zeit jetzt zu nutzen, um in der Gegenwart durch Handlung die Zukunft mit Hilfe von allen Arten von Innovation positiv zu beeinflussen. Innovation mit I3 - oder einfach: sei dabei!